Tradition und Wachstum|

Die Silberhorn-Gruppe beschäftigt heute ca. 300 Mitarbeiter an zwei Firmen-Standorten und mehreren Service- und Vertriebsstandorten. Stammsitz der Silberhorn-Gruppe ist Lupburg, Lkr. Neumarkt i.d.OPf., Bayern.

Ursprung: Ziel der Unternehmensgründung war die Herstellung von Reinigungsanlagen. Um für den Anlagenbau flexibel und schnell reagieren zu können, investierte man schon bald in den Bereich Teilefertigung. Die Nachfrage externer Kunden im Bereich Teilefertigung mittels Laserschneidtechnik war so groß, dass dieser zu einem weiteren Standbein geworden ist.

Das erfolgreiche Wachstum der Maschinenbau Silberhorn GmbH führte dazu, dass der Bereich Teilefertigung als Silberhorn Blechtechnik GmbH als eigenständiges Unternehmen ausgegründet wurde. Weitere Kapazitäten sowie ein neuer Standort waren erforderlich.