Wen wir suchen|Ihre Zukunft bei Silberhorn


Mitarbeiterstatements|Was uns an Silberhorn gefällt

„Mir gefällt mein sicherer Arbeitsplatz. Ich habe schon meine Ausbildung bei Silberhorn gemacht und konnte mich anschließend weiterentwickeln. Vor einigen Jahren sicherte mir Silberhorn schon vor meiner Weiterbildungsmaßnahme ein Beschäftigungsverhältnis in einem neuen Aufgabenfeld zu – ebenfalls mit guten Aufstiegschancen.“

Matthias Roidl, Serviceleiter

„Ich finde, dass unsere Firma sehr mutig ist! Ich glaube auch, dass der Mut, Neues zu wagen, einen großen Teil zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Wenn ich zurückverfolge, wie stark das Unternehmen in den letzten Jahren gewachsen und die Anzahl der Mitarbeiter gestiegen ist, finde ich das sehr beachtlich. Auch unsere Produkte sind einzigartig. Wir bauen Waschanlagen, die es serienmäßig gar nicht gibt. Fast alle unsere Anlagen sind Einzelanfertigungen. Das macht meine Arbeit täglich zu einer spannenden Herausforderung!“

Michael Karl, Teamleiter Fertigung

„Was mir besonders gut an unserer Firma gefällt, sind die flachen Hierarchien und das familiäre Betriebsklima. Bei Anliegen ist mein Vorgesetzter jederzeit für mich erreichbar oder ich kann mich sogar direkt an die Geschäftsleitung wenden, was für mich ganz und gar nicht selbstverständlich ist. Auch unter den Kollegen kennt man sich abteilungsübergreifend und Jeder hilft wirklich Jedem. Was ich außerdem sehr schön finde, ist das Vertrauen, das man in mich setzt. So kann ich in einem gewissen Rahmen Verantwortung übernehmen und habe gleichzeitig viele Freiheiten bei der Erledigung meiner Aufgaben.“

Jasmin Klügl, Einkäuferin

„Unsere Firma behandelt viele verschiedene Bereiche des Maschinenbaus, darunter nicht nur die Mechanik, sondern zum Beispiel auch die Automatisierungstechnik. Diese Vielseitigkeit macht meine Arbeit jeden Tag aufs Neue abwechslungsreich und spannend. Besonders gefällt mir auch die moderne Büroausstattung.“

Michael Rogalski, Mitarbeiter Dokumentationen

„Die Arbeitsatmosphäre in unserem Büro ist sehr familiär. Neben dem guten Arbeitsklima habe ich die Chance, meinen Wissenshorizont stetig zu erweitern und Neues zu erlernen.
Die Firma Silberhorn sorgt sich auch sehr um das Wohl ihrer Mitarbeiter. So kann ich Beruf und Familie als Teilzeitkraft prima vereinbaren und flexibel gestalten.“

Eva-Maria Schätz, Buchhalterin

„Die täglichen Herausforderungen, für die man immer wieder neue Lösungen entwickelt, machen meinen Job besonders interessant und vor allem anspruchsvoll. Dadurch kann ich meine eigene Kreativität mit einbringen und auch neue Ideen ausprobieren. Wenn man dann am Ende konkret an der Anlage das Ergebnis sehen kann, alles geklappt hat, dann ist man richtig stolz auf sein Team. Auch das Wir-Gefühl motiviert - meine Kollegen sind für mich nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde.“

Dominik Wiesner, Konstrukteur

Silberhorn Jobbörse

Sie möchten an unseren Herausforderungen und Werten teilhaben und sich zusammen mit uns weiterentwickeln?

Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt auf eine konkrete Stellenausschreibung oder mit einer Initiativbewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.

 

zum Online-Bewerbungsformular  zur Jobbörse