Silberhorn Blechtechnik|Stück für Stück Qualität

Auch wenn die Silberhorn Blechtechnik GmbH als eigenes Unternehmen erst im Jahr 2016 gegründet wurde, gibt es schon eine lange Historie davor.

Als zweites Standbein der Maschinenbau Silberhorn GmbH wurde 1999 die Abteilung „Teilefertigung“ mit dem Ziel, der Bearbeitung von Blechen mittels Laserschneidtechnik , Abkanttechnik und weiteren metallbearbeitenden Verfahren, gegründet. Bedient wurden sowohl der eigene Bereich Reinigungstechnik, als auch externe Kunden unterschiedlichster Branchen wie der Automobilindustrie oder dem allgemeinen Maschinenbau.

Das erfolgreiche Wachstum der Maschinenbau Silberhorn GmbH führte dazu, dass der Bereich Teilefertigung als Namen Silberhorn Blechtechnik GmbH als eigenständiges Unternehmen ausgegründet wurde. Weitere Kapazitäten wurden mit dem kompletten Bau eines neuen Werkes mit 5.500 qm Produktionsfläche und 250 qm Verwaltungsfläche am Standort Brunn , Lkr. Regensburg, geschaffen.

Die Produktion am neuen Standort wurde im September 2017 aufgenommen. Mittlerweile sind bei der Silberhorn Blechtechnik GmbH 85 Mitarbeiter beschäftigt.