Auch wenn die Silberhorn Blechtechnik GmbH als eigenes Unternehmen erst im Jahr 2016 gegründet wurde, gibt es schon eine lange Historie davor.

Als zweites Standbein der Maschinenbau Silberhorn GmbH wurde 1999 die Abteilung „Teilefertigung“ mit dem Ziel, der Bearbeitung von Blechen mittels Laserschneiden, Abkanttechnik und weiteren metallbearbeitenden Verfahren, gegründet. Bedient werden sowohl der eigene Bereich Reinigungstechnik unseres Mutterkonzerns, als auch externe Kunden unterschiedlichster Branchen wie der dem allgemeinen Maschinenbau, Erneuerbare Energien, Bahntechnik, Rehatechnik, Metallbau, usw.

Das erfolgreiche Wachstum der Maschinenbau Silberhorn GmbH und des Bereiches Teilefertigung führte dazu, dass dieser als eigenständiges Unternehmen Silberhorn Blechtechnik GmbH ausgegründet wurde. Weitere Kapazitäten wurden mit dem kompletten Bau eines neuen Werkes mit 5.500 qm Produktionsfläche und 250 qm Verwaltungsfläche am Standort Brunn, Lkr. Regensburg, geschaffen.

Die Produktion am neuen Standort wurde im September 2017 aufgenommen. Mittlerweile sind bei der Silberhorn Blechtechnik GmbH 85 Mitarbeiter beschäftigt.

Unser Unternehmen wird bereits in der zweiten Generation als Familienbetrieb geführt. Wir sind stolz darauf, die Tradition und die Werte, die unser Unternehmen groß gemacht haben, weiterzuführen.

 

Zertifikate & weitere Downloads

Haben Sie Fragen?
Wir helfen gerne!